No Way to Make a Living: A Look Back at THE FRIGHTENERS (Dokumentarfilm, 2022)

Bevor er sich an die epische HERR-DER-RINGE-Trilogie machte, drehte Peter Jackson die Horrorkomödie THE FRIGHTENERS mit Michael J. Fox, die seinerzeit zu den teuersten Neuseeland-Produktion und zu den effektintensivsten Filmen überhaupt zählte. In einer umfassenden Retrospektive erinnern sich Schauspieler und Crewmitglieder 25 Jahre später an den Film – von den schlafraubenden Herausforderungen der Effektarbeiten über die kreativen Entscheidungen hin zu persönlichen Eindrücken und Schicksalen.

Regie, Buch & Produktion: Christian Genzel
Co-Produktion: Wolf Jahnke & Phil Friederichs
Schnitt: René Hoffmann
Darsteller: Jake Busey, Dee Wallace, John Blick, Grant Major, Richard Taylor, Wes Takahashi, Jamie Selkirk
Länge: 95 Minuten

Die Muse (Spielfilm, 2011)

Die junge Katja wacht in einer Zelle im Keller eines ihr unbekannten Hauses auf. Ein Mann stellt sich ihr vor: Der Schriftsteller Peter Fischer hat sie entführt – weil er sie als Inspiration für sein neues Buch braucht. Er verspricht ihr, ihr nichts zu tun, wenn sie freiwillig bleibt. Ein intensives psychologisches Duell entbrennt zwischen den beiden …

Produktion: High5Films / Ghost Light Productions
Regie & Buch: Christian Genzel
Produzenten: Mike Dehghan & Georg Dehghan
Co-Produzent: Christian Genzel
Kamera: Oliver Froeschke
Musik: Axel Tenner
Schnitt: René Hoffmann
Darsteller: Thomas Limpinsel, Henriette Müller
Förderungen: BKM, Kultur:Land Salzburg, Kultur:Stadt Salzburg
Länge: 90 Minuten
FSK: 16