Ghost Light

Seit 2000 habe ich auf meinem Indie-Label Ghost Light mehrere EPs und Alben der Salzburger Indiepop-Band Betty’s Apartment, ein Album meines Elektronikprojekts sea39 (siehe unten) und den Soundtrack zu meinem Film SCHLAFLOS veröffentlicht.

Eternity Ltd.

Von 1998 bis 2002 leitete ich das Avantgarde-Projekt Eternity Ltd., das mit schrägem improvisiertem Lärm, Lyrik und Ambient spielte und dabei auch Musikformen wie Rock, Jazz oder Techno streifte. Alte Plattenspieler, Violinen, Kofferradios, Computer, Bildprojektionen: Hier kam alles zum Einsatz. Wir sind damit im Rockhouse Salzburg und in der ARGE Salzburg aufgetreten. Die Besetzung wechselte von Mal zu Mal, u.a. waren Traumpfad-Keyboarder Matthias Unterhuber, sein jüngerer Bruder Thomas, Austropop-Musiker Christian Tröbinger und mein späterer filmischer Mitstreiter Christian Haslecker involviert.

2001 landeten wir mit dem eigentlich gar nicht repräsentativen Industrial-Metal-Stück „Inner Sanctum“ auf dem X-tra-Ordinary-Sampler des Rockhouse Salzburg.



sea39

2000 habe ich auf meinem eigenen Label Ghost Light das Album !consume:desire! meines Elektronik-Projekts sea39 veröffentlicht. Die Tracks entstanden größtenteils in Zusammenarbeit mit Traumpfad-Keyboarder Matthias Unterhuber. In den einzelnen Stücken treffen Electronica, Ambient, Jazz, Techno und andere Stilrichtungen in einer experimentellen Mischung aufeinander.